CollegeAbend business4school "Infrastruktur, Verkehr und Netze" mit Stadtwerke Rinteln
Mi., 10. Dez.
|Rinteln
Ein CollegeAbend zum Thema "Infrastruktur, Verkehr und Netze | bundesweite, landesweite, regionale und lokale Strukturen; Straßen, Schiene, Wasserwege, Strom, Gas, Internet und Kommunikation, Wasserversorgung"


Zeit & Ort
10. Dez. 2025, 17:00 – 19:00
Rinteln, Bahnhofsweg 6, 31737 Rinteln, Deutschland
Über die Veranstaltung
CollegeAbende sind außerschulische Zusatzangebote für Schüler/innen, Auszubildende oder junge Menschen aus der Region Weserbergland, die sich noch beruflich orientieren. Jede Veranstaltung widmet sich einem neuen Thema aus einem festen Curriculum und erweitert sowohl alltagsbezogenes als auch fachliches und praktisches Wissen in den Bereichen Wirtschaft, Wirtschaftspolitik und teilweise auch Verwaltung.
Neben thematischen Impulsen sind unsere Referenten/innen stets offen dafür, unabhängig vom Thema Fragen zu beantworten, von ihren eigenen Berufswegen und Erfahrungen zu berichten und auf Wunsch mit den jungen Menschen in den Austausch zu gehen.
Die Veranstaltung findet im Hybrid-Format statt und wird von Ulrich Karl, Geschäftsführer der Stadtwerke Rinteln, mit seiner langjährigen Erfahrung geleitet. Neben dem Hauptthema der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden spannende Einblicke in die praktische Arbeit der Stadtwerke inklusive einer Betriebsbesichtigung vor Ort.
Zur Anmeldung einfach folgenden Link nutzen: Wirtschaft in Staat & Gesellschaft | Wintersemester 2025 | Weserbergland – Business4School