Kappen werfen
HIT_Logo_png-300x300.png

Hochschulinformationstag Weserbergland

Gefördert durch

HOL.png
HM.png
SHG.png
Logo-Agentur-fuer-Arbeit-Hameln-300x92.png

Jugendliche brauchen für den Schritt ins Berufsleben Orientierung. Dies geht am besten, wenn sie komplett mit Angeboten konfrontiert werden. Vor Corona gab es hierfür Präsenzmessen. Doch wie kann das Abgleichen von Chancen und Bedürfnissen in Zeiten der Pandemie geschehen?

Die Weserbergland AG unterstützt die Arbeitsagentur Hameln bei der Konzeption und technischen Umsetzung der Hochschul- Informationstage Weserbergland (HIT) und ihrer Transformation ins Digitale.

Wir glauben, dass Jugendliche viel zu wenig wissen welche Chancen ihnen ihre Region bietet. Die gilt für Studium und Ausbildung. Wir sehen uns als Vermittler zwischen Schülern Hochschulen Universitäten und Arbeitgebern.

Im ersten Schritt wurde der HIT 2021 als Digitalevent inszeniert.
1200 Jugendliche nutzten zeitgleich ein breites Angebot von Vorträgen und Unternehmenspräsentationen.

 

2022 wurde das Konzept in eine Reihe von Themenclustern mit Vorträgen und Talkrunden weiterentwickelt.

Aktiv unterstützt durch

Lenze.png
bitsoft-1.png
BHW.png
NiLBStV.png
Stadtwerke.png
Polizei.png

Eine Initiative der

Logo-Agentur-fuer-Arbeit-Hameln-300x92.png
WBAG Kopie.png
Ihr Kontakt

Bruno Höwelkröger

Weserbergland Aktiengesellschaft

Tel: 05151 9812-236

Mail: b.hoewelkroeger@weserberglandag.de