top of page
Image by Nejc Soklič
Zeichenfläche 3_2x.png
DR. HOLGER RABE

DR. HOLGER RABE

Historiker

Vita


Holger Rabe begann vor vielen Jahren seine Karriere als jüngster Museumsleiter Deutschlands. Hier entwickelte er organisatorische und wissenschaftliche Fähigkeiten, die er im Rahmen eines Studiums der Mittleren und Neueren Geschichte vertiefte.


Bereits während seines Studiums war er leitend an Forschungsprojekten beteiligt und hatte nachfolgend Führungsfunktionen in größeren Museen und kulturtouristischen Einrichtungen inne.


Seit 2012 verlagerte sich der Arbeitsschwerpunkt auf Coaching und Projektentwicklung für öffentliche und private Auftraggeber.


Es ist ihm wichtig, aktuelle Fragen vor einem weiteren Zeithorizont zu beleuchten und darauf basierend Lösungen zu entwickeln.

Kernthemen


Changeprozesse


Förderung von Projekten


Perspektivwechsel


Innovation als Chance


Klartext reden


Machen statt lamentieren



Methoden


Coaching


Projektbegleitung


Beratung

Zeichenfläche 10 Kopie 6_8x_blau.png

+ 49 5151 9812233

Zeichenfläche 10 Kopie 4_8x_blau.png

Facebook

Zeichenfläche 10 Kopie 5_8x_blau.png

LinkedIn

Zeichenfläche 10 Kopie 3_8x_blau.png

Xing

bottom of page